Unterkunft

Ein Zuhause weg von daheim

Unterkunft

 

Daily life in Schloss Krumbach International School and its dormitory is based on mutual respect and readiness to take on responsibilities for the benefit of the community. Students are encouraged to act and take decisions with these fundamental values in mind.

Eine Reihe von Schüler- und Mitarbeiterkomitees bilden die Schülervertretung der Schule. In der Schloss Krumbach International School wissen wir, wie wichtig außerschulische Aktivitäten für ein umfassendes und ausgewogenes Schulerlebnis sind.

Infrastruktur

Unterkunft

 

Das Schulgebäude ist in einer Burg auf einem Hügel zwischen zwei Waldreservaten untergebracht - mit Blick auf das Dorf Krumbach – und befindet sich etwa eine Autostunde von Wien entfernt.

Die Schülerinnen und Schüler wohnen in einem Internat, das aus einem ehemaligen 5-Sterne-Hotel entstanden ist. Jedes der rund 22 m² großen Zimmer bietet Platz für zwei Schülerinnen bzw.2

An Schultagen werden alle Mahlzeiten im Speisesaal des Schlosses Krumbach bereitgestellt, wo speziell ausgebildete Köche eine ausgewogene Ernährung sowie spezielle Speisepläne für Schülerinnen und Schüler mit Ernährungseinschränkungen anbieten.

Sicherheit & Gesundheit

Unterkunft

 

Zu den Schuleinrichtungen gehören geräumige Klassenzimmer, eine Bibliothek, Schülerlounges, ein Sportplatz, ein Computerraum, eine Kapelle, ein Konzertsaal mit Flügel, Schlosstürme, ein Kunstraum, eine Musikanlage und vieles mehr. Die einzigartige Infrastruktur des Schlosses Krumbach ermöglicht es unseren Schülerinnen und Schüler, sich nicht nur auf ihr Studium zu konzentrieren, sondern auch in die fantastische Atmosphäre der Region Krumbach einzutauchen und ihr Verständnis für die ländliche österreichische Kultur zu vertiefen.

Sicherheitssysteme und Wachen auf dem Campus sorgen dafür, dass unsere Schülerinnen und Schüler in einer sicheren Umgebung leben. Alle Lehrkräfte sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an der Schule stellen weiters sicher, dass die Kinder sowohl innerhalb als auch außerhalb des Unterrichts jederzeit ordnungsgemäß beaufsichtigt werden. Wir haben eine eigene Schulärztin, weitere Ärzte stehen ebenfalls zur Verfügung.

Logistik & Transport

Unterkunft

 

Die Adresse der Schule lautet: Schloss 1, 2851 Krumbach (etwa eine Autostunde von Wien entfernt).

Zu Beginn und am Ende jeder Woche steht unseren Schülerinnen und Schülern ein Shuttlebus zwischen Wien und Krumbach zur Verfügung.

Schuluniformen

Unterkunft

 

Auf Schloss Krumbach tragen die Schülerinnen und Schüler einfache und praktische Uniformen mit dem Schullogo. Die Uniformen geben ihnen ein Gefühl der Zugehörigkeit zur Schule und tragen zur Schaffung einer Gemeinschaftsidentität bei.

Accommodation

Home Away From Home

Accommodation

 

Daily life in Schloss Krumbach International School and its dormitory is based on mutual respect and readiness to take on responsibilities for the benefit of the community. Students are encouraged to act and take decisions with these fundamental values in mind.

A range of student and staff committees comprise the school’s student government. At Schloss Krumbach, we understand how important extra-curricular activities are for providing a well-rounded and balanced school experience.

Infrastructure

Accommodation

 

The school building is a castle situated on a hilltop between two forest reserves overlooking the village of Krumbach, which is about a one-hour drive from Vienna.

Students live in a dormitory that was specially converted from a 5-star hotel. Each 22m2 room is designed to accommodate two students.

On school days, all meals are provided by the Schloss Krumbach dining hall, where specially trained chefs offer balanced diets and special meal plans for students with dietary restrictions.

Safety & Health

Accommodation

 

Security systems and guards on campus ensure that our students live in a safe environment. There are also teachers and staff at the school to make sure the children are properly supervised at all times, both in and out of class. A school nurse is always on duty to deal with any medical issues, and there are doctors available in the village of Krumbach.

The school facilities include spacious classrooms, a library, student lounges, a sports field, a computer lab, a chapel, a concert hall with a grand piano, castle towers, an art room, a music facility, and much more. Krumbach castle’s unique infrastructure allows our students to not only focus on their studies, but also immerse themselves in the fantastic atmosphere of the Krumbach area and deepen their understanding of rural Austrian culture.

Logistics & transportation

Accommodation

 

The school’s address is: Schloss 1, 2851 Krumbach, which is about a one-hour drive from Vienna.

A shuttle bus is available to take our students between Vienna and Krumbach at the beginning and end of each week.

School Uniforms

Accommodation

 

At Schloss Krumbach, students wear simple and practical uniforms emblazoned with the school logo. The uniforms give students a sense of belonging to the school and help create a community identity.

en_USEnglish